Splice-station-sidebar-header
No-podcasts
Ad
 

MonTalk im WDR 2-Radio zum Mitnehmen: Episodes

Seit Anfang März moderiert sie die Tagesthemen. Schon seit 2006 arbeitet sie als Fernsehmoderatorin und Autorin für die ARD - insbesondere auch für den WDR. So moderierte sie im WDR Fernsehen regelmäßig die Sendung "Cosmo TV". © WDR 2014
Die Hörer im 1LIVE-Sektor kennen sie vor allem als "Frau Heinrich". Seit 2001 begleitet sie Sabine Heinrich als unerschrockene und neugierige Moderatorin durch den Vormittag © WDR 2014
Wie grün ist das neue Grün? Mit Christine Westermann spricht der Fraktions-Chef von Bündnis 90/Die Grünen darüber, was ihn politisch bewegt, aber auch, was ihm privat wichtig ist. Anton Hofreiter, ein Grüner mit bayerischen Wurzeln, ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn und einem Notizbuch voller Lieblingsgedichte. ...
"Scharfsinnig", "charismatisch", "ein Kommunikationsgenie" - das sagen andere über Dieter Kosslick. "Ich bin nicht uneitel", sagt er selbst. Im WDR 2 MonTalk spricht der Chef der Berlinale über Kino und Kritik. © WDR 2014
Etwas bullig, knorrig, kantig: Jan-Gregor Kremp gilt als Charakterkopf und Idealbesetzung für Bösewichte wie Mörderjäger - nach zahlreichen Rollen in Kino und TV spielt er auch den Kommissar im Krimi-Dauerbrenner "Der Alte". © WDR 2014
Er war einer der gefragtesten Kameramänner Hollywoods. Mit der "entfesselten Kamera" hat Michael Ballhaus im internationalen Filmgeschäft Maßstäbe gesetzt. Jetzt hat er die Geschichte seines Lebens aufgeschrieben. © WDR 2014
Ein begnadeter Schauspieler und passionierter Sänger, der keine Noten lesen kann - das ist Gustav Peter Wöhler. Skurrile und schrullige Charaktere sind sein Markenzeichen. Fast wäre er aber Sozialpadagoge geworden. © WDR 2014
Diese Frau schreibt Musikgeschichte. Avitall Gerstetter ist Deutschlands erste jüdische Kantorin. Vor ihr zelebrierten hierzulande nur Männer als Vorbeter den Gottesdienst. Am 10. März war sie zur Gast im WDR 2 MonTalk. © WDR 2014
Sie ist Sängerin, Kabarettistin und gelernte Zierpflanzen-Gärtnerin. Und hauptberuflich ist sie eine der witzigsten Frauen Deutschlands - Nessi Tausendschön. © WDR 2014
Schriftsteller Friedrich Ani schreibt Romane, Gedichte, Jugendbücher, Hörspiele und Drehbücher. Seine Bücher wurden in mehrere Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet. Bekannt ist er vor allem für seine Kriminalromane um Kommissar Tabor Süden. © WDR 2014
Er ist völlig kompetenzfrei, chauvinistisch, selbstverliebt. Und dieser Stromberg ist die Paraderolle von Schauspieler Christoph Maria Herbst. Er war zu Gast im WDR 2 MonTalk live. © WDR 2014
Warum enthält ausgerechnet das Wort lispeln ein S? Warum steckt erben in sterben? Sebastian Pufpaff, der zu Deutschlands besten Nachwuchskabarettisten gehört, stellt Fragen dort, wo sie niemand sonst stellt. © WDR 2014
Wenn es im deutschen Fernsehen etwas zu lachen gibt, steckt meistens Ralf Husmann dahinter. "King of Comedy" wird er gerne genannt. Harald Schmidt, Anke Engelke und Oliver Pocher verdanken ihm erfolgreiche Fernsehkonzepte - und viele Lacher. Aber nicht nur sie. © WDR 2014
Der erfolgreiche Schriftsteller Sebastian Fitzek findet seine Ideen oft im eigenen Alltag. Seine Bücher wurden bereits in mehr als 20 Sprachen übersetzt, sein aktuelles Buch steht ganz oben auf den Bestsellerlisten. © WDR 2014
Ein Preisausschreiben ist der Anfang ihrer Karriere: Friederike Kempter gewinnt nach dem Abitur einen Schauspiel-Schnupperkurs - und schon zwei Monate später steht sie neben Uschi Glas vor der Kamera. © WDR 2014
Er lernte Dampfkesselbauer, studierte Ingenieurpädagogik, trat im DDR-Fernsehen als "Beutelgermane" auf und feiert seit 20 Jahren Erfolge als TV-Kommissar Stubbe. Wohl wenige besitzen einen so markanten Lebenslauf wie der Schauspieler Wolfgang Stumph. © WDR 2014
Die Schauspielerin Anna Brüggemann hat mit 32 Jahren schon in mehr als 30 Filmen mitgespielt. Aber auch dem Schreiben gehört ihre Leidenschaft. Im WDR 2 MonTalk spricht sie mit Gisela Steinhauer über ihren Beruf. © WDR 2014
WDR 2 blickt zurück auf 50 Jahre Bundesliga live im Radio. Die legendäre WDR 2-Schlusskonferenz mit den atemberaubenden Fußballreportagen am Samstagnachmittag gibt es so lange wie die Bundesliga selbst. Aber was passiert in den magischen Minuten, wenn die Reporter aus den Stadien des Landes zusammengeschaltet ...
Late-Night-Talker, Entertainer und Schauspieler Harald Schmidt als Gast im WDR 2 MonTalk, diesmal im Max Ernst Museum in Brühl mit Moderatorin Christine Westermann und der Live-Band "Die Poplounge". © WDR 2013
Freundlich, aufmerksam, ehrlich: Tilmann Otto macht seinem Künstlernamen Gentleman alle Ehre - der Reggae-Star verkörpert die Werte love, peace & unity. © WDR 2013
Please wait...